Wir nutzen Cookies, um Deinen Besuch auf unserer Seite angenehmer zu machen. Um die Vorschriften der DSGVO zu erfüllen, bitten wir Dich um Dein Einverständnis, Cookies einsetzen zu dürfen. Mehr erfahren
FAQ
Häufige Fragen und Antworten rund um das Thema Fiys.
Wie lange dauert der Versand durchschnittlich?
Wir versenden die Ware innerhalb von 1-3 Werktagen. Innerhalb Deutschlands benötigt DHL durchschnittlich zwei Tage, international länger. Mitentscheidenend ist natürlich auch Größe und Gewicht des Pakets. Aufgrund des weltweiten Covid-19-Ausbruchs kann es gegebenfalls zu Laufzeitverzögerungen in einzelne Destination kommen.
Wohin sendet ihr eure Produkte?
Wir versenden Produkte in alle EU Länder und sowie in die Schweiz, nach Großbritannien und Norwegen .
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. Ihr könnt auch nur einen Artikel bestellen. Die Versandkosten bleiben allerdings die gleichen.
Wie kann man Partner werden?
Ihr habt Interesse an einer Kooperation? Super! Schreibt uns eure Ideen und Pläne an info@fiys.de oder ruft uns zu unseren Öffnungszeiten an. Ihr könnt auch gerne über unser Kontaktformular (Kontaktieren Sie uns (fiys.de))schreiben. Wir sind gespannt!
Kann man bei euch auch fertige Produkte kaufen?
Erstmal nicht! Zu unserem Launch wird es erstmal nur die Gläser, Flaschen, Verschlüsse und Le Parfait ohne Inhalt geben. Wir arbeiten an neuen Produktideen und haben ein Ziel, dass man bald bei Fiys auch fertige Produkte kaufen kann. Aber erstmal geht es um unsere Verpackungen mit eurem Inhalt.
Wie achtet Ihr auf die Umwelt?
Unsere Gläser und Flaschen werden zu 89% aus recyceltem Glas produziert. Die restlichen Bestandteile sind Sand, Kalk, und Soda in Form von Natriumkarbonat. Diese Rohstoffe kommen reichlich in der Natur vor. Darüber hinaus entstehen sehr wenig Abfälle, da Glas in einem geschlossen Kreislauf hergestellt wird. Außerdem wird durch die Verwendung von recyceltem Glas weniger Rohstoffe und Energie aufgewendet, was sich positiv auf die CO²-Emissionen auswirkt und so dem Planeten weniger schadet. Unsere Mehrweg-Flaschen, im Büro wie auch im Verkauf, liefern eunen weiteren Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.
Unsere Deckel werden zu 100 % aus recyceltem Stahl hergestellt. Glas und Metall sind ständige Materialien, die wiederverwendbar sind, ohne dabei an Qualität zu verlieren und werden direkt zu einem nächsten Produkt entwickelt. Deswegen ist Glas ein Produkt, was unserem Planeten hilft und umweltfreundlich ist. Also achtet immer schön drauf, das Glas in den richtigen Altglascontainer zu werfen und dabei auf die richtigen Farben zu achten. Buntglas und Weißglas gehören getrennt.
Unsere Deckel werden zu 100 % aus recyceltem Stahl hergestellt. Glas und Metall sind ständige Materialien, die wiederverwendbar sind, ohne dabei an Qualität zu verlieren und werden direkt zu einem nächsten Produkt entwickelt. Deswegen ist Glas ein Produkt, was unserem Planeten hilft und umweltfreundlich ist. Also achtet immer schön drauf, das Glas in den richtigen Altglascontainer zu werfen und dabei auf die richtigen Farben zu achten. Buntglas und Weißglas gehören getrennt.
Rücksendungen/Rückerstattung
Grundsätzlich steht jedem Käufer ein Widerrufsrecht zu. Näheres erfahrt Ihr in unserer Widerrufsbelehrung und den AGBs. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegt.
Was sind eure Zahlungsmöglichkeiten?
Bei Fiys könnt Ihr per PayPal, Vorkasse oder Rechnung bezahlen.
Wie kontaktiere ich euch bei Problemen?
Ihr erreicht uns telefonisch unter +49 40 / 21 09 13 31 0, per E-Mail an info@fiys.de oder über unser Kontaktformular (Kontaktieren Sie uns (fiys.de)). Wir sind für jedes Anliegen ganz Ohr und Auge und freuen uns auf eure Mails und Anrufe.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Ja. Unter der Nummer: +49 40 / 21 09 13 31 0 kann man Montag bis Freitag von 9-17 Uhr telefonisch bestellen.
Kann ich die Ware auch abholen?
Ja. Ihr könnt eure Ware nach Absprache in der Sachsenstraße 5, 20097 Hamburg montags bis freitags zwischen 9-17 Uhr, oder im Zweitlager Rondenbarg 14 in 22525 Hamburg, montags bis donnerstags von 8-15:30 Uhr sowie freitags 8-12 Uhr, abholen.
Was passiert, wenn ein Glas oder eine Flasche im Moment nicht zur Verfügung steht?
Ruft uns am Besten an oder mailt uns, wenn euer Wunschprodukt nicht verfügbar ist. Wir suchen für euch nach Alternativen und Lösungen. Es gibt noch soo viele Möglichkeiten!